19.12.17

Workshop mit kommandoelektrolyrik

https://soundcloud.com/kommando-elektrolyrik/djibouti-horrortrap?in=kommando-elektrolyrik/sets/djibouti-und-addis-abeba-workshoptracks

Klickt auf den link, um unseren Song zu hören!



Die deutsche Gruppe „kommandoelektrolyrik“ ist nach Dschibuti gekommen, in unsere Schule für einen Musikworkshop.
Unsere Coachs waren Patrick, Arne und Christoph. Das finale Ziel war, ein Lied zu machen.

Unser Programm

Am ersten Tag haben wir Töne aufgenommen, zum Beispiel die Töne von der Computermaus. Dann haben wir ein Thema gewählt.

  

Die Schüler nehmen Töne für die Melodie auf
 
Am ersten Tag haben wir Töne aufgenommen, zum Beispiel die Töne von der Computermaus. Dann haben wir ein Thema gewählt.

Danach haben wir aus Tönen eine Melodie gemacht und wir haben in 4 Gruppen eine Horrorgeschichte geschrieben.


Vier Gruppen schreiben Horrorgeschichten
 
Dann haben wir die Hintergrundgeräusche aufgenommen, wie den Geist, das Gelatinemonster, Schreie und eine Ziege.


Aufnahme der Töne


Am Ende haben wir das fertige Lied gehört und am Abend hat die Gruppe hat ein Konzert gegeben.

das Konzert

Kommentare :

  • Mir hat Klavier spielen und Töne aufnehmen am besten gefallen. Mir hat die Geschichte schreiben am wenigstens gefallen. Ich möchte alle Aktivitäten wiederholen (2B)

  • Ich mochte alles außer der Rezitation (2A)

  •   Ich finde die Rezitation war kompliziert. Ich mochte die Freiheit, die Töne selber zu wählen (2A)

  •   Ich mochte den ganzen Workshop  aber mir hat Töne aufnehmen am besten gefallen. Das Lied sprechen war lustig. Mir hat die Geschichte schreiben am wenigsten gefallen. (2A)

  •   Ich mochte die Melodie mit Instrumenten spielen und ich mochte Töne aufnehmen. (2B)